Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für Gebrechen
67 Synonyme in 10 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Gebrechen auf Woxikon.de
filtern
Beispielsätze für Gebrechen
  1. In letzter Zeit litt er sehr stark an seinen Gebrechen.
  2. „Zunehmende Gebrechen und der Kummer um ihren Sohn hatten Charlene ihres Witzes und ihrer lebhaften Art beraubt, und dieselben zwei Dämonen hatten ihren Vater zu einem verbitterten Mann gemacht.“
  3. „In den Jahren, in denen sich die Gebrechen des Alters zu zeigen begannen, versuchte Hjartward, noch vor seinem Hinscheiden Vergebung zu erlangen.“
  4. Das Gebrechen an der Wasserleitung wurde binnen einer Stunde repariert.
  5. „Technische Gebrechen am Flugzeug sind nicht bekannt.“
  6. „Wahrscheinliche Unfallursachen seien ein technisches Gebrechen durch Blockierung der Steuerung durch eine Schraube, durch Blockierung zufolge eines nicht ordnungsgemäß verwahrten Fotoapparats sowie ein Flugfehler des Piloten der abgestürzten Maschine.“
  7. „Verspäteter Abflug: Fluglinie haftet bei technischem Gebrechen“
  8. „Dies könne nur darin seinen Grund haben, dass die Zustellung aufgrund technischer Gebrechen nicht möglich gewesen sei.“
  9. „Die Liste umfasst eine Einschränkung der technischen Probleme, Vogelschlag, die unvorhergesehene Schließung des Luftraums und unvorhergesehene Streiks. »Technisches Gebrechen« als Erklärung für Verspätungen werden nicht mehr reichen: Sie sollen nur noch in Einzelfällen als »Ausrede« für die Fluglinien gelten.“