Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für Gardinenpredigt
12 Synonyme in 2 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Gardinenpredigt auf Woxikon.de
Beispielsätze für Gardinenpredigt
  1. „Bist du endlich fertig mit deiner Gardinenpredigt“, fragte er genervt.
  2. „Als ich Lehrling war musste ich immer wieder die Gardinenpredigten meines Meisters über mich ergehen lassen. Nichts konnte ich ihm recht machen.“
  3. „Von der anschließenden Gardinenpredigt, die Pückler sich lächelnd angehört haben dürfte, ist uns nichts überliefert.“
  4. Auf der Internetplattform "nachtkritik" holte Laufenberg zum Gegenschlag aus und hielt Kritikern wie Kollegen des sogenannten "Regietheaters" eine gepfefferte Gardinenpredigt.
  5. Nach einer Gardinenpredigt von Trainer Breitenreiter in der Pause kehrten die Schalker zunächst wie verwandelt aus der Kabine zurück.