Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für Garderobe
15 Synonyme in 3 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Garderobe auf Woxikon.de
Beispielsätze für Garderobe
  1. Die Garderobe dieses Herrn scheint mir sehr veraltet zu sein.
  2. „Nach Ukkis Garderobe zu schließen beträgt ihre durchschnittliche Tragedauer mindestens dreißig Jahre.“
  3. Gib deine Jacke doch bei der Garderobe ab.
  4. „In der Nähe der Garderobe im Seitensaal blies eine Kapelle vom Balkon herunter.“
  5. Falls du den Hauptdarsteller suchst; der befindet sich noch in der Garderobe.
  6. „Draußen auf See hatte er sich ausgemalt, wie er in ihrer Garderobe auf sie warten würde, mit dem Schminkkasten spielend oder im Gespräch mit ihrer Garderobiere, bis Elaine von der Bühne kam.“
  7. Ich habe beim Antiquitätenhändler eine wunderschön verarbeitete Garderobe erstanden.
Synonyme, die Garderobe enthalten
Abendgarderobe Garderobenfrau