Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für Gabel
5 Synonyme in 1 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Gabel auf Woxikon.de
Beispielsätze für Gabel
  1. „Er machte von der Gabel aus, in der er jetzt stand, eine Handbewegung, als ob er nicht gestört sein wolle, und sah dann erst die Flußufer auf- und abwärts, zuletzt auch ins Neumärkische hinüber. Er schien aber nichts zu finden und glitt, nachdem er sein Auge den ganzen Kreis nochmals hatte beschreiben lassen, mit derselben Leichtigkeit wieder hinab, mit der er fünf Minuten vorher hinaufgestiegen war.“
  2. „denkt euch, ich soll den Mist aus dem Pferdestall fortschaffen und auf den Wagen laden. Ich lasse es langsam angehen, und habe ich etwas auf die Gabel genommen, so hebe ich es nur halb in die Höhe und ruhe erst eine Viertelstunde, bis ich es vollends hinaufwerfe.“
  3. Mit der Gabel spieße ich das Fleisch auf.
  4. „Er fängt an, die Bissen, die er mit der Gabel zu sich nimmt, zu zählen, dann die Kacheln an der Wand.“
  5. Am Vorderrad des Rennrads ist jetzt die Gabel verbogen.
  6. Hüte dich vor der Gabel, da fällt man als Schananfänger leicht drauf rein.
  7. Sie beendete wütend das Telefongespräch und knallte den Hörer auf die Gabel.
  8. Beim Spaziergang hat mein Hund eine Gabel eines Hirschböckchens gefunden.
  9. Mit der linken Gabel des Gabelstablers hakte er unter die Palette, auf der das Fass stand und warf es um.
  10. „«Ich habe ihm den handigen Fuchs in die Gabel zu spannen befohlen,» redete hierauf der Wirth durch die Thüre des Gassengärtchens hinein; «denn er ist gelassener, als der andere “
  11. Gib mir mal die Gabel! Nein, nicht die Kuchengabel, die Stimmgabel natürlich!
Gegenteil von Gabel
Löffel Schaufel