Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für funktionieren
14 Synonyme in 3 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für funktionieren auf Woxikon.de
Beispielsätze für funktionieren
  1. Der Traktor ist kaputt und funktioniert nicht.
  2. Spruch: „Wenn Du willst, das etwas funktioniert, dann mach' es selbst!“
  3. „Wie funktioniert eigentlich ein Computer?“
  4. „Ein Mobiltelefon muss aber nicht nur funktionieren, es soll auch hübsch und möglichst aktuell sein, und es darf keinesfalls in Sachen Robustheit den Kampf gegen Schlüsselbund, Parfumfläschchen und Konsorten in der Handtasche verlieren.“
  5. Die kleine Solaranlage, die er sich selbst zusammengebastelt hatte, funktionierte einwandfrei.
  6. „ Wie konnte es dazu kommen, dass diese Diktatur so lange funktioniert hat?“
  7. In einem Punkt sind sich fast alle Politikexperten einig: Bis zum Ausbruch der Schuldenkrise hat die Demokratie in Griechenland besser funktioniert als je zuvor.
Synonyme, die funktionieren enthalten
funktionierend umfunktionieren
Gegenteil von funktionieren
Versagen