Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für fügsam
93 Synonyme in 12 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für fügsam auf Woxikon.de
filtern
Beispielsätze für fügsam
  1. „Ich war dazu erzogen, stets freundlich und fügsam zu sein “
  2. Bürger müssen nicht fügsam sein.
  3. Alexia schaltet eine kleine Kamera ein. Die Aufnahmen sollen beweisen, dass die Polizisten korrekt eingreifen. Die jungen Männer zücken fügsam ihre Ausweise, lassen sich abtasten. So friedlich läuft es nicht immer ab, sagt Xavier.
  4. Seit über 30 Jahren ist die Arbeitslosenrate in Frankreich höher als in den meisten europäischen Ländern. Das, meint Peze, habe Arbeitnehmer fügsam gemacht.
  5. oftmals war ihm auch vorgeworfen worden, als UN-Generalsekretär in die Rolle eines „fügsamen Vollstreckers des Mehrheitswillens“ geraten zu sein.
  6. Fügsam bejubeln die 12.000 Delegierten ihren alten und neuen Vorsitzenden: den 90-jährigen Dauerpräsidenten Robert Mugabe.
Synonyme, die fügsam enthalten
unfügsam Fügsamkeit
Gegenteil von fügsam
renitent