Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Bedeutung Frühjahr (Substantiv)
Synonyme für Frühling
1 Synonyme in 1 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Frühling auf Woxikon.de
Beispielsätze für Frühling
  1. Im Frühling blüht die Natur auf.
  2. Dagegen "belohnen" die heimischen Singvögel die Futtergaben, wenn es Frühling wird, mit ihrem Gesang und machen sich besonders während der Brutzeit als emsige Insektenjäger nützlich.
  3. „Im Frühling zum Beispiel verweile ich gern auf einer der zahlreichen Obstplantagen der Fahnerschen Höhen und lasse mich vom Duft der Blüten betören.“
  4. „Sie hatten seinen Tod, als sie von ihm erfuhren, beweint und seither viele Frühlinge und Herbste ohne ihn durchlebt.“
  5. Nach dem Herbst 2006 und dem Winter 2006/07 hat auch der Frühling einen neuen Temperaturrekord aufgestellt.
  6. Der Frühling auf der Nordhalbkugel der Erde wird durch die sogenannte Tag-und-Nacht-Gleiche bestimmt. Mit den heutigen Methoden der Astronomie kann dieser Zeitpunkt sehr genau berechnet werden.
  7. Für die Kinder in der Dresdener Friedrichstadt steht im Frühling ein neuer Spielplatz zur Verfügung.
Gegenteil von Frühling
Sömmer Winter