Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Bedeutung Kröte (Substantiv)
Bedeutung Rakete (Substantiv)
Synonyme für Frosch
3 Synonyme in 2 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Frosch auf Woxikon.de
Beispielsätze für Frosch
  1. Die Frösche paaren sich im Wasser.
  2. Der Abstrich ist eine Bogenbewegung vom Frosch in Richtung Spitze.
  3. Der Frosch ist eine schwere, tragbare Unterlegplatte mit wohldefiniertem Höhenpunkt.
  4. Also Günther, sei doch kein Frosch!
  5. Die Erwachsenen zündeten Raketen, als die Kinder plötzich Frösche auf den Boden warfen.
  6. „Hallo, ich suche die Bezeichnung von einer alten Maschine die früher noch so um 1970 im Strassenbau zum Bodenverdichten benutzt wurde. Dieses Gerät war ein aufrecht stehender schwerer Stahl-Zylinder so ca. 1,5m hoch und 40cm Durchmesser. Oben war ein Bügel dran, wo ein Arbeiter das auf einen Hebel und dann sprang das ganze schwere Teil durch eine Bezinexplosion im Inneren so ca. 20-30cm in die Luft und knallte dann wieder auf den Boden zurück.“ - „Ein so genannter Frosch. War ein benzinbetriebenes Gerät mit einem Hubkolben. Sowas startete ich mal als Lausbub auf einer Baustelle, es funktionierte prompt. Macht dann einen Hüpfer. Am besten, man steht nicht mit einem Fuß in der Nähe.“