Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für Friseuse
10 Synonyme in 1 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Friseuse auf Woxikon.de
Beispielsätze für Friseuse
  1. Gehst du auch immer zur selben Friseuse?
  2. „Der Koblenzer Spielleiter, das technische Personal, die Friseuse, die Souffleuse und die Garderobiere fuhren mit uns.“
  3. „Ich weiß nicht, warum, sie sehen immer so aus, als kämen sie frisch vom Friseur, und ich stelle mir dann vor, daß hier jeder eine so große Verwandtschaft hat, daß mindestens zwei Friseusen darunter sind.“
  4. „Bereits im Jahre 1938, als die Antragstellerin ihre Tätigkeit als Friseuse aufnahm, wurde der Frisiersalon in einem innerhalb des Bestandobjektes gelegenen Raum mit einer Nutzfläche von rund 25 m2 betrieben; die übrigen Räumlichkeiten wurden als Wohnung genutzt.“
  5. „Seit den 1950er-Jahren hat sich nicht viel geändert: Die beliebtesten Ausbildungen für junge Frauen sind immer noch die zur Friseuse, zur Sekretärin oder zur Verkäuferin.“