Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Bedeutung Partisan (Substantiv)
Bedeutung Rebell (Substantiv)
Synonyme für Freischärler
7 Synonyme in 3 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Freischärler auf Woxikon.de
Beispielsätze für Freischärler
  1. „Wie Blumenthal tobte er darüber, daß nicht jeder Freischärler sofort niedergemacht werde, und fuhr eine Schar gefangener Blusenmänner im besten Französisch an:“
  2. „Zwei Monate vor dem geplanten israelischen Truppenabzug aus dem Südlibanon haben pro-iranische Freischärler erneut Nordisrael beschossen.“
  3. „Während 300 bis 400 gut bewaffnete Freischärler die entmilitarisierte Zone in Südserbien besetzten, trat zugleich ihre politische Führung an die Öffentlichkeit.“
  4. „Tausende Zivilisten, so zeigt die Dokumentation, wurden unter dem Vorwand, es handele sich um Freischärler, erschossen, obwohl es im September 1939 noch keine organisierten Partisaneneinheiten gab.“
  5. „Am Montag und Dienstag sind bei zwei Luftangriffen gegen palästinensische Freischärler insgesamt fünf Zivilisten, unter ihnen auch Kinder und eine schwangere Frau, ums Leben gekommen.“
  6. „Keiner ahnte, dass im Spätsommer Krieg sein würde in Georgien und dass Tkviavi, das kleine Dorf, in dem Natia und Soso lebten, mitten in einer "No-Go-Area" liegen würde, in der ossetische Freischärler für Angst und Schrecken und ethnische "Säuberungen" sorgen.Immer häufiger berichten Georgier, die in den Dörfern nördlich von Gori zuhause waren und nicht flüchten konnten, dass sie in den vergangenen Tagen von ossetischen Freischärlern aus ihren Häusern vertrieben worden seien.“