Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für fragwürdig
35 Synonyme in 7 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für fragwürdig auf Woxikon.de
filtern
Beispielsätze für fragwürdig
  1. Taxifahrer kennen sich in ihrer Stadt sehr gut aus und sind deswegen sehr fragwürdige Auskunftspersonen, wenn man eine bestimmte Straße sucht.
  2. „Die erste fragwürdige Person, auf die man achtet, weil so viel von ihr abhängt, ist in Paris, so oft man miethet, der Portier; hat aber der Portier eine Tochter und ist man selbst nicht viel mehr als zwanzig Jahre alt, so ist diese Tochter noch bei weitem fragwürdiger und wird vor Allem ihr die Aufmerksamkeit des Miethsmannes zugewendet.“
  3. Diese Einladung kommt mir mehr als fragwürdig vor.
  4. Heiner ist ein Mann von fragwürdigem Charakter. Man hat immer den Eindruck, er habe etwas zu verbergen.
  5. Dies ist ein Pullover von höchst fragwürdiger Qualität.
  6. Herr Meier ist ein Mitarbeiter mit äußerst fragwürdigen Qualitäten. So richtig versteht niemand, warum er eingestellt wurde.
  7. Es ist ziemlich fragwürdig, welchen Wert diese Untersuchung haben soll.
  8. Deine Tätigkeit hier ist von fragwürdigem Nutzen.
Synonyme, die fragwürdig enthalten
Fragwürdigkeit
Gegenteil von fragwürdig
hart