Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Bedeutung Ermittlung (Substantiv)
Bedeutung Lehre (Substantiv)
Synonyme für Forschung
6 Synonyme in 2 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Forschung auf Woxikon.de
Beispielsätze für Forschung
  1. Die Forschung soll immer neue Erkenntnisse erarbeiten.
  2. „Ohnehin sei juristische Forschung, wie sie jetzt in Kooperation mit den russischen Strafrechtlern erfolgt , keine Selbstverständlichkeit, so der Potsdamer Rechtswissenschaftler.“
  3. „Alltägliche Nahrungsmittel, die Impfstoffe oder andere medizinisch wirksame Zusatzstoffe enthalten, gibt es zwar noch nicht zu kaufen, sie sind aber schon Gegenstand der Forschung.“
  4. „Die Forschung weiß, dass diese Art von Aufopferung zu den härtesten Belastungen gehört, denen ein Mensch sich aussetzen kann.“
Gegenteil von Forschung
Lehre