Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Bedeutung Körperverletzung (Substantiv)
Bedeutung Stich (Substantiv)
Synonyme für Folter
5 Synonyme in 2 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Folter auf Woxikon.de
Beispielsätze für Folter
  1. Unter Folter gestand er alles.
  2. „Es ist jetzt schon ein Erfolg, wenn die Ehefrau eines Inhaftierten keine Spuren von Folter im Gesicht ihres Mannes entdeckt.“
  3. „In der Nacht wurde die Folter in seiner Zelle verfeinert.“
  4. „Man hatte ihn freilich niemals der Folter ausgesetzt, aber hatte er nicht unter den Händen der Chirurgen zahllose schmerzhafte Operationen erdulden müssen?“
  5. „Zur Kriegsmethodik der Franzosen zählte die planmäßige Folter in eigens dafür hergerichteten Räumen, selbst schwer verletzte Kämpfer wurden gequält.“
  6. Spann mich bitte nicht so auf die Folter.