Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für Flugzeug
9 Synonyme in 1 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Flugzeug auf Woxikon.de
Beispielsätze für Flugzeug
  1. Flugzeuge gehören zu den sichersten Verkehrsmitteln.
  2. „Als die Kameraleute das Flugzeug verlassen hatten, schaute ich zu der Landkarte auf dem Bildschirm, auf der nun Asien im Mittelpunkt stand.“
  3. „Endlich, am späten Nachmittag, kamen Flugzeuge, einige Spitfire und Mustangs, die aus Richtung Flensburg oder Schleswig hereindrehten, um im Tiefflug über uns hinwegzuflitzen und auf die Nordsee hinaus zu verschwinden.“
  4. „Plötzlich sinkt das Flugzeug im Gleitflug zu Boden, ehe ich mich noch anschnallen kann, saust der Apparat senkrecht herunter und bohrt sich mit der Spitze in den Acker.“
  5. „Im Flugzeug hatte er sich Mühe gegeben mit sich selbst.“
Gegenteil von Flugzeug
Rakete Ballon