Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Bedeutung Anbau (Substantiv)
Bedeutung Begrenzung (Substantiv)
Bedeutung Nebengebäude (Substantiv)
Bedeutung Seite (Substantiv)
Synonyme für Flügel
15 Synonyme in 6 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Flügel auf Woxikon.de
Beispielsätze für Flügel
  1. Der Vogel bewegt seine Flügel und schwingt sich in die Lüfte.
  2. Der linke Flügel der SPD kann sich eine Zusammenarbeit mit der PDS vorstellen.
  3. Die umgerechnet 3,4 Milliarden Euro sollen den euroskeptischen Flügel der Konservativen beschwichtigen.
  4. Der Pianist saß am Flügel und spielte Mozart.
  5. „Ich zog meinen Pullover aus und krempelte die Hemdsärmel hoch, dann schlug ich ein paar Tasten an und hörte, dass der Flügel ordentlich gestimmt war.“
  6. „Einmal durfte ich in Musik was auf dem Flügel vorspielen, der da stand, und der Bosch gab mir eine Eins dafür.“
  7. „Ich habe sie am Flügel durchgearbeitet.“
  8. Dieser Flügel des Schlosses wurde 1789 erbaut.
  9. Ein Doppeldecker hat einen doppelten Flügel.
  10. Der eine Flügel der Schraube ist abgebrochen.
  11. Der Gegenangriff bedrohte vor allem den schwächeren linken Flügel des Feindes.
  12. Der rechte Flügel der Heimmannnschaft wirkte so, als sei er besser eingespielt als der linke.
  13. Der Großmeister sah sich gezwungen, diesen Flügel durch eine Rochade zu stärken.
  14. Einer der drei Flügel des Altars ist in den Kriegswirren verloren gegangen.
Gegenteil von Flügel
Bein Zentrum Pianino