Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für Fingerspitzengefühl
26 Synonyme in 5 Bedeutungsgruppen
Beispielsätze für Fingerspitzengefühl
  1. Gespräche mit Gewaltopfern verlangen Fingerspitzengefühl.
  2. Bei einem Konflikt mit einem Mitarbeiter muss der Vorgesetzte Fingerspitzengefühl beweisen.
  3. „Mit deinem neuen Parfum riechst du einfach schlecht!“ „Du zeigst ja wieder echtes Fingerspitzengefühl.“
  4. „Das verlangt viel Fingerspitzengefühl und auch etwas Erfahrung.“
  5. „Requiem, der gutes Fingerspitzengefühl bewies, prüfte den Stoff und gab Instruktionen.“
  6. „Er wird sich mit großem Nachdruck und Fingerspitzengefühl für jüdisches Leben in Deutschland engagieren .“
  7. Bildhaftigkeit, Klarheit und Präzision sind für Katharina die Hauptmerkmale der deutschen Sprache. Mit viel Fingerspitzengefühl vermittelt die gebürtige Deutsche ihren Schülern nicht nur die schwierige Grammatik.
  8. Fingerspitzengefühl zählt sicher nicht zu den Stärken saarländischer Sportfunktionäre rund um den Landessportverband. Und durch Sensibilität zeichnet sich auch das Aufsicht führende saarländische Innen-und Sportministerium in der Finanzaffäre des LSVS nicht aus.
  9. Als Uhrmacher braucht man viel Fingerspitzengefühl.
  10. Autos, Bohrmaschinen oder Turbinen zusammenzuschrauben erfordert manchmal einiges an Fingerspitzengefühl - und darum können diesen Teil der industriellen Produktion kaum Maschinen erledigen.
Synonyme, die Fingerspitzengefühl enthalten
mit Fingerspitzengefühl