Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Bedeutung Lichtspieltheater (Substantiv)
Synonyme für Filmtheater
1 Synonyme in 1 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Filmtheater auf Woxikon.de
Beispielsätze für Filmtheater
  1. „Um in der Kategorie bester Film antreten zu können, muss ein Spielfilm heuer mindestens sieben aufeinanderfolgende Tage lang in einem kommerziellen Filmtheater im Großraum Los Angeles ausgestrahlt worden sein.“
  2. „Das Kino, das einmal Filmtheater, Lichtspielhaus und Lichtspieltheater hiess, hat erkannt, dass seine Zukunft in der Teilhabe und der Bildung neuer Communities liegt.“
  3. „Der Vorhang vor der Leinwand des Eldorado ging erstmals 1971 auf. Damals eröffnete das Filmtheater, das dem Kinobetreiber und Produzenten Steffen Kuchenreuther und dessen Bruder Thomas gehörte, mit 300 Sitzplätzen und einem besonderen Anspruch bei der Filmauswahl.“
Gegenteil von Filmtheater
Schmiere