Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für feindselig
38 Synonyme in 6 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für feindselig auf Woxikon.de
Beispielsätze für feindselig
  1. Sein feindseliges Verhalten verärgerte seine Freundin.
  2. Die Kollegen reagierten feindselig auf jedes Angebot sich zu versöhnen.
  3. „Dabei haben nur die als besonders zurückgezogen und feindselig geltenden Sentinelesen die Hubschrauber der indischen Küstenwache mit Pfeilen überschüttet.“
  4. „Ihre Isolation ist unterschiedlich stark, und nur die Bewohner der Insel Sentineli sind Fremden gegenüber weiterhin feindselig.“
  5. „In Norwegen fand sich Lassehn in eine feindselige Umgebung versetzt, es fielen zwar keine Schüsse, und es gab keinen Kampf, denn der unterirdische Widerstand der Norweger war Sache der Gestapo und ihrer Quislinge, aber Lassehn war, obwohl dem Heere des Siegers zugehörig, in Wahrheit der Gedemütigte.“
  6. Er übte auch Kritik am Umgang der Städte und Kommunen mit dem Thema Obdachlosigkeit. Vielerorts sei die Einstellung gegenüber Wohnungslosen sehr feindselig.
Gegenteil von feindselig
freundlich