Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für Faulheit
27 Synonyme in 5 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Faulheit auf Woxikon.de
Beispielsätze für Faulheit
  1. Freundlichkeit, Reizbarkeit, Ehrgeiz oder Faulheit – zwar beeinflussen auch spätere Erfahrungen, was uns ausmacht – jedoch meist nur noch innerhalb der Marksteine, die genetischer, vorgeburtlicher und frühkindlicher Einfluss gelegt haben.
  2. Als ich aufhörte, meine Faulheit zurückzudrängen, fiel es mir auf einmal ganz leicht zu arbeiten.
  3. Der Hang zur Ruhe ohne vorhergehende Arbeit in jenem Zustande ist Faulheit.
  4. Und die großen Gelehrten und Erfinder, ich sage es noch einmal, nirgends anders sind ihre Werke aufgekeimt, als in der Einsamkeit, in der Zelle, die der Menge oft nur als Ort der Faulheit erscheint.
  5. Ferner war der alte Cantinet dem Likör und der Faulheit hingegeben, er hatte um dieser beiden Laster willen seinen Handel aufgeben müssen.
  6. „Wer arbeiten kann, aber nicht will, der kann nicht mit Solidarität rechnen. Es gibt kein Recht auf Faulheit in unserer Gesellschaft!“
Synonyme, die Faulheit enthalten
Denkfaulheit
Gegenteil von Faulheit
Aktivität Fleiß