Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für Familie
33 Synonyme in 7 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Familie auf Woxikon.de
Beispielsätze für Familie
  1. Sonntags sitzt die ganze Familie bei Tisch und isst gemeinsam.
  2. „Alle glücklichen Familien sind einander ähnlich; aber jede unglückliche Familie ist auf ihre besondere Art unglücklich.“
  3. „Beide Frauen stammen aus Großstädten, beide wuchsen in bürgerlichen Familien heran.“
  4. Die meisten Menschen sind der Meinung, dass es für eine Ehe am wichtigsten ist, dass die beiden Partner sich liebhaben, und für eine Familie, dass die Eltern das Kind liebhaben.
  5. „Ich bin der Hacker im System, ich schleich mich in die NATO ein, ich könnte auch ein Russe sein. Papi, schenk mir einen Computer! Hilfe für die ganze Familie! Liebling, nimm die Rüstungsspirale! Tanz den Gummitwist!“
  6. Die Familie der Bären teilt sich in acht Arten auf.
  7. „Beschreibung: Ausdauernde Kräuter aus der Familie der Doldengewächse mit spindelförmigen, unangenehm riechendem Wurzelstock.“
Gegenteil von Familie
Single