Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Bedeutung Art (Substantiv)
Bedeutung Farbabstufung (Substantiv)
Bedeutung Farbe (Substantiv)
Bedeutung Kolorit (Substantiv)
Bedeutung Tönung (Substantiv)
Synonyme für Färbung
35 Synonyme in 8 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Färbung auf Woxikon.de
Beispielsätze für Färbung
  1. Dass die Färbung gleichzeitige mit mehreren Farbstoffen erfolgt, beschleunigt den Prozess.
  2. Die Färbung des Leders erfolgt noch in der Fabrik, nachdem es entsprechend dem Endprodukt zurechtgeschnitten wird.
  3. Besser wäre eine Tönung gewesen, da ihr die Färbung ihres Haares nicht steht.
  4. „Über die Ursache der schwarzen Färbung des Schlammes in mehreren kleinen Wassergräben in der Nähe des Ferdinandsbrunnens:
  5. Die Untersuchung ergab als Resultat, daß diese schwarze Färbung von Schwefeleisen herrührt, welches dieser Schlamm in nicht unbeträchtlicher Menge enthält.“
  6. Durch die besonders grelle Färbung ihres roten Mantels fällt sie in der Menge auf.
  7. „Und er sah die Dinge in allen Einzelheiten, sah die Farbe der Federn, den Busch, die Form und die Färbung der Blätter.“
  8. „Neben dem gelb leuchtenden Ginkgo fallen in der Werderstraße derzeit einige andere Bäume durch ihre prächtig rote, orangefarbene und gelbe Färbung auf.“
  9. Seine Katze hat eine besonders schöne Färbung des Felles.
  10. „Er gab seiner Rede eine ironische Färbung.“
  11. „Früher schien dieser Dillinger Demokrat mit stark sozialistischer Färbung zu sein.“
  12. „Die landschaftliche Färbung seiner Sprache verriet seine Herkunft.“
Gegenteil von Färbung
Entfärbung