Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für Fabel
17 Synonyme in 3 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Fabel auf Woxikon.de
Beispielsätze für Fabel
  1. Lies mir doch nochmal die Fabel vom Fuchs und den Trauben vor, die er als sauer verschmäht, nur weil sie ihm zu hoch hängen.
  2. „In meiner sozialistischen Schule mussten wir mindestens drei dieser Fabeln auswendig lernen.“
  3. „Mir schienen diese Fabeln etwas von Affen und Katzen, die Käse wogen, erzählen zu wollen.“
  4. Die Frauengeschichten, mit denen er immer prahlt, gehören wohl eher ins Reich der Fabel.
  5. Ach, hör doch auf, solche Fabeln aufzutischen! Du hast die Arbeit schlicht und einfach nicht erledigt.
  6. Die Fabel dieses Romans ist einfach gestrickt: Ein böser Mensch wird durch das Wunder der Liebe nach Anfangsschwierigkeiten zum Guten bekehrt.