Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für Etagere
6 Synonyme in 1 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Etagere auf Woxikon.de
Beispielsätze für Etagere
  1. Sonst standen noch eine Etagere mit allerhand Nippsachen herum und ein paar Blumenschalen aus wertvollem chinesischem Porzellan.
  2. Zwischen dem rechten Fenster und der Tür eine Etagere, zwischen dem linken Fenster und der Türe ein Notenpult.
  3. Seine Frau kämpft mit einer Landsmännin um ein Möbel, auf dem — in verschiedenen Etagen — Blumentöpfe aufgestellt werden können. Parteien bilden sich, bis jemand eine zweite Etagere entdeckt, die den Streit beendet.
  4. „Das Altarbild auf der Etagere zittert, als er den Tisch mit den Fäusten bearbeitet.“
  5. Die gut situierte Familie am Nebentisch lässt an Teatime-Beiwerk kommen, was möglich ist, Konfitüren, Etageren mit Törtchen und Kanapees sowie Champagner, das Töchterchen staunt.
  6. Morgens stehen die Männer rauchend vor der Tür, bis ihre schwarz verschleierten Frauen das Frühstück genossen haben, das schon deshalb ein Genuss ist, weil man sich danach nicht am Buffet anstellen muss; es wird auf hübschen Etageren am Tisch serviert.
  7. Die Villa hat zwei Stockwerke, die drei wohnen unten, und wenn sie am frühen Abend heimkommen, steht auf ihrer Veranda eine kühle Flasche Wein samt zierlicher Etagere mit kleinen Köstlichkeiten.
Gegenteil von Etagere
Kiste Dose Keksdose