Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für Etablissement
21 Synonyme in 3 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Etablissement auf Woxikon.de
Beispielsätze für Etablissement
  1. In diesem Etablissement muss man auf sein Geld gut aufpassen.
  2. „Die beiden Chinesen, die das Etablissement betrieben, standen händeringend inmitten der Trümmer und riefen sich mit ihren hellen Stimmen gegenseitig all die Dinge zu, die sie abzuschreiben hatten.“
  3. „Es stellte sich heraus, der eine von den beiden war der Entertainer des Etablissements und der andere sein bester Freund.“
  4. „Kein einziges Reklameschild war zu sehen, noch nicht mal das kleinste Markenetikett; dieses Etablissement hatte Marktschreierei nicht nötig.“
  5. „Zwei Stunden später saß ich in einem dunklen, nach Frittenfett, Schweiß und Marlboro stinkenden kneipenartigen Etablissement im Erdgeschoss eines dieser Giganten.“