Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für Erteilung
6 Synonyme in 1 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Erteilung auf Woxikon.de
Beispielsätze für Erteilung
  1. „Am 5. März 1784 wurde die Erteilung des Blasiussegens verboten, ohne dass man damit einen durchschlagenden Erfolg erzielt hätte.“
  2. „Weitere Ausgaben entstehen dem neuen Eigentümer für die Gerichtskosten, die Erteilung des Zuschlags, den Eintrag ins Grundbuch und die Grunderwerbsteuer.“
  3. „Dort soll kommenden Dienstag die Entscheidung über die Erteilung der Ausnahmegenehmigung erfolgen.“
  4. „Wird die Vollmacht allein durch Erklärung an den Dritten erteilt, so erhält der Bevollmächtigte keine Kenntnis von der Erteilung der Vollmacht .“
  5. „Danach sind die Anweisungen des Kunden und die Erteilung des Auftrags an ein anderes Wertpapierdienstleistungsunternehmen aufzuzeichnen.“
  6. „Das Finanzamt hingegen vermutete, dass keine unternehmerischen Tätigkeiten geplant waren und verweigerte daher die Erteilung einer Steuernummer.“