Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Bedeutung Aufsehen erregend (Adjektiv)
Bedeutung außergewöhnlich (Objekt)
Bedeutung bemerkenswert (Adjektiv)
Bedeutung bewundernswert (Adjektiv)
Bedeutung überraschend (Adjektiv)
Bedeutung umfangreich (Adjektiv)
Bedeutung unbeschreiblich (Adjektiv)
Bedeutung verblüffend (Adjektiv)
Synonyme für erstaunlich
105 Synonyme in 20 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für erstaunlich auf Woxikon.de
filtern
Beispielsätze für erstaunlich
  1. "Er ist für sein Alter erstaunlich fit!"
  2. Carl Friedrich Gauss konnte schon im jungen Alter erstaunlich gut rechnen.
  3. Die Entwicklung von Wikipedia ist einfach erstaunlich.
  4. Wenn ein Zoo oder ein Museum die Besucher entscheiden lässt, wie viel Eintritt sie zahlen - was wird passieren? "Pay What You Want" klingt wie wirtschaftliches Harakiri, ist aber erstaunlich erfolgreich.
  5. Tucholsky gehörte damit zu den Ersten, die das Scheitern der Republik und das Aufkommen der Nazis vorausahnten: "Es ist erstaunlich, in welcher Präzision er schon damals die Szenarien vorausgesehen hat, die sich dann tatsächlich auch abgespielt haben", sagt Hosfeld .
  6. Die Wälder im Kongobecken sind noch erstaunlich intakt.
  7. Menschen mit vielen Leberflecken haben ein hohes Hautkrebsrisiko. Warum das so ist, wollte die Londoner Hautforscherin Veronique Bataille herausfinden. Und sie machte eine erstaunliche Entdeckung: Menschen mit vielen Leberflecken haben demnach eine besondere Haut, die kaum altert, unempfindlich gegenüber der Sonne ist und keine Falten bekommt.
  8. Mehr als 700 jugendliche Straftäter in neun Bundesländern haben bislang an den Seminaren teilgenommen. Die Erfolgsquote ist erstaunlich hoch.:
  9. "Das Burj Khalifa in Dubai ist erstaunlich hoch, dass das überhaupt stehen bleibt …"
  10. Im Interview der Turner Fabian Hambüchen, Frage: "Ihr erster großer Wettkampf waren 2004 die Olympischen Spiele in Athen. Zehn Jahre sind Sie jetzt in der Turn-Weltspitze dabei. Eine erstaunlich lange Zeit. Welche Gründe gibt es dafür?"
  11. Zimt ist ungesund! Einer seiner Inhaltsstoffe, Kumarin, kann in hohen Konzentrationen Leber- und Nierenschäden verursachen. Wer sich umschaut, wird erstaunlich viele Lebensmittel finden, die er besser meidet.
  12. Er ist erstaunlich groß, sehr schmal, verschwindet fast in seinem schlabbrigen Trainingsanzug und hinter seiner blickdichten Sonnenbrille.
Synonyme, die erstaunlich enthalten
erstaunlicherweise erstaunlich finden