Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für ersehen
56 Synonyme in 7 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für ersehen auf Woxikon.de
Beispielsätze für ersehen
  1. „Aus den Beständen und den alten Katalogen ersieht man, daß auch später noch eine Menge von diesen liebenswerten Verlagserzeugnissen den Weg in die Herzogliche Bibliothek gefunden hat.“
  2. „Schon aus dem Text, der dieser Stelle vorausgeht, kann man ersehen, daß es sich um eine sozial bedingte Bewegung, eine Erhebung der Armen gegen die Reichen, gehandelt hat.“
  3. „Einer ersah den günstigen Moment, packte mich von hinten auf dem Verdeck und gab mir einen Hieb mit dem Ende eines Taues, der mich nothwendig hinabstürzen mußte.“
  4. „Er ersah ihn zum Lehrer seiner Söhne in der lateinischen Sprache.“
  5. „ich kann den menschen nicht ersehen, nicht in den augen leiden.“