Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für erschlagen
17 Synonyme in 2 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für erschlagen auf Woxikon.de
Beispielsätze für erschlagen
  1. Er wurde mit einem stumpfen Gegenstand erschlagen.
  2. Er holte aus und erschlug die nervige Fliege.
  3. „Eine kleine Tür trennt uns von dem Hof des Frauengefängnisses, in dem Gustav Landauer erschlagen wurde.“
  4. Wenn der morsche Ast herunterbricht, könnte er jemanden erschlagen.
  5. Er wurde vom Blitz erschlagen.
  6. Die Eindrücke dieser Stadt können den Besucher regelrecht erschlagen.
  7. Die Zahlen haben uns alle erschlagen, dass es so viele Opfer gibt, hatten wir nicht für möglich gehalten.
  8. Die Villa oder das Geschäftshaus zu „zehnfünf“ steht nicht für 10.500 Euro zum Verkauf. Warum also den Kunden mit großen Zahlen erschlagen?
  9. Es gelingt mir, in die Zeit vor, während und nach der Kolonisierung einzutauchen – ohne von der Fülle der Daten erschlagen zu werden.