Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für Erreger
12 Synonyme in 1 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Erreger auf Woxikon.de
Beispielsätze für Erreger
  1. „Britische Forscher arbeiten an einem Generalimpfstoff gegen Grippe-Viren. Er soll sogar vor Erregern schützen, die noch gar nicht existieren.“
  2. Mehr als 30 Menschen erkrankten an dem damals unbekannten Erreger , der mit dem Ebola-Virus verwandt ist. Sieben Patienten starben.
  3. „Bei einer Außenpolmaschine ist der Erreger im Ständer montiert, und ein Anker rotiert auf dem Läufer.“
  4. St. war damit beschäftigt, die über dem Erreger der Dynamomaschine angebrachte Schutzhaube mit Putzwolle zu säubern.
  5. Zur Anregung auf der Erdoberfläche werden folgende Erreger benutzt: Lautsprecher, Hammerschlag, Fallgewichte, leichte Sprengungen, elektromagnetische Schallgeber.
  6. Unter der Frequenz einer Welle versteht man die Anzahl der gleichartigen Bewegungen, die der Erreger je Sekunde wiederholt.
  7. „Hornstrahler werden oft als Erreger großer Spiegelantennen benutzt.“
  8. Da hierbei der Haupterreger hinter dem Spiegel sitzt, hat man gleichzeitig den Vorteil, daß der Vorverstärker direkt mit dem Erreger zusammengebaut werden kann.