Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Bedeutung Kartoffel (Substantiv)
Synonyme für Erdapfel
1 Synonyme in 1 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Erdapfel auf Woxikon.de
Beispielsätze für Erdapfel
  1. „So saß er denn eine Weile und ließ sich den durchzogenen Schweinespeck mit entschälten und geschwellten Erdäpfeln und einem nachfolgenden Becken voll überquellenden Schlagrahms, mit dem Sigristen und den zwei Knaben wohlschmecken.“
  2. Für die Zubereitung von Erdäpfelgulasch benötigt man Erdäpfel.
  3. „Aber als sie die Erdäpfel mit großer Mühe und Vorsicht in ihrem Kochgeschirr gekocht hatten und anfangen wollten zu schmausen - nach Mitternacht bei einer winzigen Kerze und abgeblendeten Fenstern -, da kam ein niederträchtiger Unteroffizier, der sie überraschte und die Geschichte zur Meldung brachte.“
Synonyme, die Erdapfel enthalten
Erdapfelpüree