Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für entströmen
25 Synonyme in 5 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für entströmen auf Woxikon.de
Beispielsätze für entströmen
  1. „Hier war alles beherrscht vom würzigen Rauch der Wachskerzen, vom Ledergeruch, der dem Riemzeug und den Stiefeln der Soldaten entströmte und vom Naphtalinduft der Kaftane oder der so selten ans Tageslicht geförderten Contouche.“
  2. Eine tragende Säule des therapeutischen Geschäftsmodells waren indes die Fumarolen, denen überall im Stadtgebiet heißer Dampf entströmte.
  3. Der Duft entströmte einer Bonbonkocherei.
  4. Die Sternschnuppen scheinen dem Sternbild Perseus zu entströmen.
  5. „Es gibt nicht viele Musiker in der Geschichte der Popmusik, momentan neben ihr wohl tatsächlich niemanden, dem die Klänge wie von selbst zu entströmen scheinen, allein aus sich heraus, mal wunderbar sanft, mal bedrohlich und schrill. …“