Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für enthaupten
8 Synonyme in 1 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für enthaupten auf Woxikon.de
Beispielsätze für enthaupten
  1. Heinrich VIII. von England ließ zwei seiner sechs Ehefrauen enthaupten.
  2. Maria Stuart wurde am 18.2.1587 auf dem Schafott enthauptet.
  3. Blackbeard wurde enthauptet und sein Kopf an den Bugspriet von Maynards Schaluppe gehängt, bis die Piratenjäger wieder in Virginia eintrafen.
  4. Einige Heiden wurden gnädig enthauptet, andere von Pfeilen durchbohrt, die von den Türmen herabsausten, und wieder andere, die man lange gefoltert hatte, wurden von sengenden Flammen verbrannt. Stapel von Köpfen, Händen und Füßen lagen in den Häusern und auf den Straßen, und es trampelten die Männer und Ritter unablässig auf den Leichnamen herum.
  5. Gesche Gottfried, die bekannteste Giftmörderin der Zeit, wurde 1831 in Bremen öffentlich enthauptet.
  6. In den von ihr kontrollierten Landesteilen hat die Extremisten-Miliz schon mindestens 2154 Menschen getötet. Die IS-Opfer seien enthauptet, gesteinigt oder erschossen worden, so die Beobachtungsstelle weiter.