Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für enthalten
76 Synonyme in 13 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für enthalten auf Woxikon.de
filtern
Beispielsätze für enthalten
  1. Wein enthält etwa 10% Alkohol.
  2. Dieser Behälter enthält Flüssigbrennstoff.
  3. In der Firmware eines USB-Sticks sind Funktionen für das Anschließen enthalten, damit ein Computer erkennt, ob es sich um einen Speicherstick, eine Tastatur oder eine Webcam handelt.
  4. „Das Misstrauen gegenüber gentechnisch veränderten Lebensmitteln ist zwar groß, allerdings sind »Gene« natürlich in jedem Lebewesen und damit auch in allen Nahrungsmitteln enthalten.“
  5. „Alltägliche Nahrungsmittel, die Impfstoffe oder andere medizinisch wirksame Zusatzstoffe enthalten, gibt es zwar noch nicht zu kaufen, sie sind aber schon Gegenstand der Forschung.“
  6. „Diese Frage enthält eine so genannte "indirekte Provokation".“
  7. „Vielmehr lehrte er, es sei geboten, sich der Befriedigung körperlicher und materieller Gelüste zu enthalten, um zu einem glücklichen Leben zu kommen“
  8. „Daher ermahnt sie Petrus weiter, sich der fleischlichen Gelüste zu enthalten und durch ihren löblichen Wandel die Verleumdungen ihrer heidnischen Umgebung zu widerlegen.“
  9. „Daß sie sich des Ortes enthalten sollten.“
  10. Der Abgeordnete enthielt sich der Abstimmung, da er die Argumente und Gegenargumente als gleichgewichtig ansah.