Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für Engel
31 Synonyme in 3 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Engel auf Woxikon.de
Beispielsätze für Engel
  1. „Als er schon einige Stunden darauf im Wundfieber lag, war es ihm, als ob ein Engel zu ihm heranschwebte und ihm Kühlung zuwehte.“
  2. „Da stoben die Engel den Erdkreis hinunter / Und brachten auf feurigem Teller die Finsternis und die Qual.“
  3. „Die Naturwissenschaft machte die Lehre von der Schöpfung der Erde in sechs Tagen zur Mythe; die Astronomie, die Mathematik und Physik machen den Himmel zu einem Luftgebilde, die Sterne am Himmelszelt, auf denen die Engel thronen, zu Fixsternen und Planeten, deren Natur jedes Engelleben ausschließt.“
  4. Sanft und gütig wie ein Engel ist sie.
  5. Ohne ihn hätte sie dies nie durchgestanden: Er war ihr Engel in der Not.
  6. „Fünfzehn Jahre vorher wäre aus Eva Duarte nicht Evita Perón, der Engel der Armen, geworden - weil die Gesellschaft eine andere war.“
  7. Der ist wahrlich kein Engel.
  8. So ein ahnungsloser Engel!
  9. „Unter diesem Titel kommentierte ihr Chefredakteur Turki al-Sudeyri: "Alles Übel in unserer Gesellschaft wird der Frau zugeschrieben, als sei sie die Mittlerin zwischen dem Mann und dem Laster. Die Männer erscheinen geradezu als Engel, die nur angesichts einer Frau schwach werden . Wollen die Mitglieder des Komitees zur Unterdrückung des Übels und der Förderung der Tugend etwa behaupten, sie würden sich um unsere Frauen, Schwestern, Mütter und Töchter mehr sorgen und sich besser um sie kümmern als wir selbst?"“
  10. Hallo, mein Engel!
  11. Mein kleiner Engel könnte keiner Fliege etwas zuleide tun.