Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für Endlösung
4 Synonyme in 1 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Endlösung auf Woxikon.de
Beispielsätze für Endlösung
  1. Hier wird das Manuscript der Memoiren unleserlich, bis es endlich mit einem großen Tintenfleck schließt. Diese Endlösung der Geschichte konnte mich nicht befriedigen, ich nahm also die Gelegenheit wahr, mich auf einer Reihe, die mich nach B. führte, wo der alte Peter begraben ist, nachdem endlich Schicksalen des Fliegenschimmels zu erkundigen.
  2. Ich gestehe, daß ich keinen Grund einsehe, warum derjenige, der danach streben würde, alle Probleme auf dem Gebiete der Baukunst und des Kunstgewerbes mittels der Vernunft zu lösen, in einer Sackgasse enden müßte. Jede vernünftige und überlegte Sache trägt ihre Entwicklung und ihre Endlösung in sich.
  3. Endlösung des Reparationsproblems.
  4. Die territoriale Neugliederung der Länder sei notwendig und im Rahmen einer Endlösung sei auch die Beseitigung des Dualismus zwischen Preußen und dem Reich ins auge zu fassen.
  5. Zwischenlösung und Endlösung
  6. Auf der Wannsee-Konferenz am 20. Januar 1942, die der Durchsetzung eines Programms zur Lösung der europäischen Judenfrage und der Einbindung der Ministerialbürokratie in diese Politik diente, wurde von einer kommenden Endlösung gesprochen, die europaweit insgesamt 11 Millionen Juden erfassen sollte.
  7. Die Endlösung reagierte schwach alkalisch.
  8. Die absorbierten Mengen nehmen mit der Konzentration der Endlösung in der Weise zu, dass die letztere viel stärker zunimmt, als die Konzentration des Hydrogels an absorbiertem Baryt. Sind die Endlösungen konzentrierter, dann wird der Sol noch vollständiger koaguliert, denn in diesem Falle bleibt anfänglich noch weniger SiO2 gelöst, als der Löslichkeit von Baryumsilikat entspricht , obgleich mehr Baryt in Lösung ist.
  9. Sind dabei die Wanderungsgeschwindigkeiten der Ionen des mittleren Elektrolyten verschieden gross, so ertheilt das voraneilende schnellere Ion den Endlösungen seine Ladung, das zurückbleibende gibt der mittleren sein eigenes entgegengesetztes Potential.
  10. Nach Durchführung der Veraschung und Extraktion wurde in 5 ml Endlösung polarographiert.
  11. Nach Jander und Jahr lassen sich Jodid- und Bromidlösungen noch bis zu Konzentrationen von 10⁻⁴ Grammäquivalenten J´ bzw. Br´ pro Liter genau bestimmen, während die Grenze der Genauigkeit für Chloridlösungen bei 10⁻³ Grammäquivalenten Cl´ pro Liter liegt, d. h. in 100 ml Endlösung müßten ca. 3,5 mg Cl´ vorhanden sein.
  12. In 100 ml Endlösung dürfen nicht mehr als 1 ml 4 n-Salzsäure vorhanden sein.
  13. bis zu 40 μg Aluminium / 25 ml Endlösung
  14. Die Bestimmungsgrenze liegt bei etwa 0,04 μg S²⁻/ml Endlösung.
Gegenteil von Endlösung
Zwischenlösung