Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für encouragieren
13 Synonyme in 1 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für encouragieren auf Woxikon.de
Beispielsätze für encouragieren
  1. Mit einiger Plausibilität dürfte sich sogar nachweisen lassen, dass erst die Kompromittierung der Folter dazu encouragierte, auch ihr Korsett, die gesetzliche Beweistheorie, aufzuschnüren.
  2. Er war mehrmals mit gezogenem Säbel an der Spitze von Kavallerie und Infanterie in den Feind eingedrungen, er encouragierte die Leute und rief: »Es lebe der König«, indem er den Säbel schwang.
  3. Auf alle Fälle muss man gestehen, dass die Engländer auch ihre mittelmäßigen Künstler zu der Zeit sehr encouragierten.
  4. Die Hähne werden von den Besitzern gezeigt und in der Arena an Schnürchen auf und ab getrieben, um das Wetten zu encouragieren.
  5.  »… Will sie uns aber sehen, dann tun wir sehr überrascht und etwas erschrocken. Das lieben die hohen Herrschaften, und dann encouragieren sie uns.«
Gegenteil von encouragieren
demotivieren