Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Bedeutung Auswanderung (Substantiv)
Bedeutung umziehen (Verb)
Synonyme für emigrieren
6 Synonyme in 2 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für emigrieren auf Woxikon.de
filtern
Beispielsätze für emigrieren
  1. Man kan aus unterschiedlichen Gründen emigrieren, um politischer, soziokultureller oder religiöser Verfolgung zu entgehen oder auch um seine beruflichen, persönlichen oder wirtschaftlichen Erwartungen zu verwirklichen.
  2. Peter Zadek wurde am 19. Mai 1926 in Berlin als Sohn eines jüdischen Kaufmanns geboren. 1933 emigrierten seine Eltern mit ihm nach England.
  3. Nach der Machtergreifung der Nationalsozialisten verlor der jüdischstämmige Lachmann seine Stellung an der Preußischen Staatsbibliothek und emigrierte schließlich im April 1935 nach Palästina.
  4. Gata Kamsky aus der Sowjetunion war einer der stärksten Spieler der Welt, bevor er in die USA emigrierte, das Schachspiel verstauben ließ und Jura studierte.
  5. Nach Einschätzung des statistischen Bundesamtes werden noch mehr Deutsche emigrieren als im bisherigen Auswander-Rekordjahr 2007.
Gegenteil von emigrieren
einwandern