Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Bedeutung anheuern (Verb)
Bedeutung anschalten (Verb)
Bedeutung beendigen (Verb)
Bedeutung beschäftigen (Verb)
Bedeutung einordnen (Verb)
Bedeutung einschalten (Verb)
Bedeutung nominieren (Verb)
Bedeutung Schluss machen (Verb)
Synonyme für einstellen
179 Synonyme in 29 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für einstellen auf Woxikon.de
Beispielsätze für einstellen
  1. Die Firma stellte letztes Jahr 10 weitere Sachbearbeiter ein.
  2. Nachdem das Thermostat richtig eingestellt war, hatte er es endlich warm in der Wohnung.
  3. Um sich auf die anstehenden Verhandlungen einzustellen, ist er noch einmal alle Unterlagen durchgegangen.
  4. Auf Grund des heftigen Schneefalles musste der Flugbetrieb vorübergehend eingestellt werden.
  5. Stellen Sie jetzt bitte das Rauchen ein!
  6. „Die Regulierungsbehörde schickte einen Peilwagen nach Hilkerode, ortete den Sender im Dorf und forderte den Betreiber schriftlich auf, den Betrieb einzustellen.“
  7. Kannst du dich um 6 Uhr bei mir einstellen? Vorher habe ich keine Zeit.
  8. „Ostermundigen liegt bei Bern, es hat dieselbe Vorkennzahl, 031, es ist also möglich, dass Sie falsch gewählt haben und zufällig die Nummer des Mannes eingestellt haben, der jedes Mal, wenn das Telefon läutet, abnimmt .“
  9. „Die Geschäftsführer können Direktoren, Prokuristen oder Handlungsbevollmächtigte jederzeit in ihrer Funktion einstellen.“