Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Bedeutung anerkennen (Verb)
Synonyme für einräumen
155 Synonyme in 20 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für einräumen auf Woxikon.de
Beispielsätze für einräumen
  1. Wir wollen zu zweit das Zimmer einräumen.
  2. Sehr ungern räumte er auch ein, Versäumnisse gemacht zu haben.
  3. „Selbst in den Bundesländern wird inzwischen indirekt eingeräumt, dass die Bahn in der Vergangenheit großzügig bedacht wurde.“
  4. „Man sollte als Politiker auch die Fähigkeit besitzen, Fehler einzuräumen und sich zu entschuldigen. Diese Prinzipien habe ich als Umweltminister immer einzuhalten versucht, und dasselbe versuche ich auch heute noch als Ministerpräsident.“
  5. „Wenn man derzeit von Forderungen liest, auch den Fachhochschulen das Promotionsrecht einzuräumen, kann man sich die Ergebnisse vorstellen.“
  6. „Im Prozess um gesprengte Fahrkarten-Automaten hat der Angeklagte vor dem Landgericht Darmstadt mehrere Taten eingeräumt.“
  7. „Der Mann habe zunächst von einem Sturz gesprochen, später dann aber die Tat eingeräumt.“
  8. „Sie hielt den Verhörmethoden der Kriminalpolizei nicht lange stand und räumte die Tat ein.“
  9. „Nach kurzer Rücksprache mit seinem Rechtsbeistand räumte Tama die Tat ein und stimmte auch dem vorgetragenen Sachverhalt bis auf einige kleine Abänderungen zu, die aber von dem Opfer nicht bestritten wurden.“
  10. „Florian räumte die Tat ohne Umschweife ein.“
Synonyme, die einräumen enthalten
einräumend
Gegenteil von einräumen
ausräumen leugnen