Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für einholen
53 Synonyme in 8 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für einholen auf Woxikon.de
Beispielsätze für einholen
  1. Durch diesen Sieg hat das Fußballteam jetzt einen Vorsprung von 5 Toren, den das andere Team kaum noch einholen kann.
  2. „Der Schuller war schon wieder rüstig bei der Arbeit, als wollte er die versäumte Zeit einholen.“
  3. Deine Freunde sind schon losgegangen, aber wenn wir uns beeilen, können wir sie noch einholen.
  4. „Nach 600 Metern konnte die 24-jährige Besitzerin den Hund einholen.“
  5. „Wenn er seinen leichten Schlitten in volle Eile versetzte, konnte er den Transport vielleicht noch einholen, ehe er die Gleitbahn erreichte, die ihn dann mit größter Geschwindigkeit davontrug.“
  6. Der einziehende Sieger wird meilenweit eingeholt und in die Stadt geleitet.
  7. „Ich holte ein und mußte lange warten, bis ich an die Reihe kam, weil ich ein kleiner Junge war und mich nicht vordrängte.“
  8. „Zusätzlich müssen entsprechend der künftigen Rechtslage Zivilorganisationen, die Flüchtlingen und Asylbewerbern helfen wollen, künftig eine Genehmigung des Innenministeriums einholen.“
Gegenteil von einholen
hochziehen aufholen