Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für einheften
10 Synonyme in 1 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für einheften auf Woxikon.de
Beispielsätze für einheften
  1. Vor der Fertigstellung von Kleidungsstücken werden Ärmel, Futter, Reißverschlüsse und andere Teile eingeheftet, um eine Vorstellung vom Aussehen zu erhalten und das Vernähen zu erleichtern.
  2. Das neueröffnete Restaurant „Die Schlappermühle" in Burgholzhausen bei Bad Homburg hat in seine ansonsten konventionell gestaltete Weinkarte auch einige Seiten eingeheftet, auf denen zu den meisten Speisen spezielle Weine empfohlen werden.
  3. Eine Blanko-Krankschreibung für den Arbeitgeber ist eingeheftet.
  4. Das Buch ist drei Kilo schwer und sehr empfindlich, da es aus losen Blättern besteht, die dort eingeheftet werden.
  5. Konopatin merkte an Mitjas ängstlicher Bewegung und an seinem schuldbewußten Gesicht, daß etwas nicht in Ordnung sei, und sah sich das Journal näher an. Zwei Blätter für die gleiche Woche, das eine davon nicht eingeheftet, die losen Fäden, die Einrisse an jedem Blatt, damit man sie bequemer einheften kann, – das alles fiel ihm sofort auf.
Gegenteil von einheften
Abtrennen entnehmen