Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für Einbruch
65 Synonyme in 9 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Einbruch auf Woxikon.de
Beispielsätze für Einbruch
  1. Der Einbruch konnte trotz Warnanlage nicht verhindert werden.
  2. „Es ist die grausige Wahrheit, was ich berichte von Franz Biberkopf, der ahnungslos von Hause wegging, wider seinen Willen bei einem Einbruch mitmachte und vor ein Auto geworfen wurde.“
  3. „Ein Überfall und ein Einbruch beim Gutsbesitzer Glathe im Oberleutersdorfer Rittergut im Mai 1800 wurde ihm zum Verhängnis.“
  4. Bei Einbruch der Nacht wurde die Suche aufgegeben.
  5. „Sie rasteten erst nach Einbruch der Dunkeheit und hatten bis dahin keine einzige Pause gemacht.“
  6. „Bei Einbruch der Dunkelheit machten wir uns auf den Rückweg.“
  7. Der Einbruch der Aktienkurse war nicht vorhersehbar.
  8. „Chinas Immobilienmarkt steht vor einem massiven Einbruch.“
  9. Der Einbruch des Eises überraschte alle Eisläufer.
  10. Das war der schwerste Einbruch, den die nicht mehr mehrheitlich gewählte Partei einstecken musste.
Gegenteil von Einbruch
Explosion