Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für drillen
25 Synonyme in 3 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für drillen auf Woxikon.de
Beispielsätze für drillen
  1. Tag für Tag wurden preußische Soldaten gedrillt.
  2. „Außerdem gibt es, so dachte ich, auf einem Schiff keinen Kasernenhof, auf dem ich so gedrillt werden konnte wie diese bedauernswerten Reichsarbeitsdienstler.“
  3. Wenn sie das dann bei der Einschulung schon können, kommen die Eltern in Verruf, sie hätten ihre Kinder gedrillt.
  4. Sie sollten den Hund sich entfalten lassen und ihn nicht drillen.
  5. Die anderen meinen, wenn man soft drillt und den Fisch laufen lässt, hat man weniger Verluste im Drill.
  6. Die Aussaatmenge beträgt beim Drillen 2,4–3,2 kg/ha, bei Breitsaat das Doppelte.
Synonyme, die drillen enthalten
eindrillen verdrillen