Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Bedeutung Zacke (Substantiv)
Synonyme für Dorn
4 Synonyme in 1 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Dorn auf Woxikon.de
Beispielsätze für Dorn
  1. Ein Kaktus hat keine Stacheln, sondern Dornen, während eine Rose keine Dornen, sondern Stacheln hat.
  2. Der Schneider benutzt den Dorn um Löcher zu erweitern.
  3. „Bevor er den Dorn in das Rad donnerte, hatte er an dem spitzen Metall eine Art Kaugummi befestigt.“
  4. Die Abkürzung führte uns direkt durch die Dornen.
  5. Seine Ähren senkt das Korn / Rote Beere schwillt am Dorn
  6. „Nachdem sie etwas zwei Stunden durch Stauden und Dörner sich hatten durcharbeiten müssen, kamen sie zu einem Felsen, wo eine Türe war, an welche die Räuber klopften und die sich alsbald öffnete.“
  7. Sein Lebensweg war voll Dornen.
Gegenteil von Dorn
Stachel