Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Bedeutung Gegner (Substantiv)
Synonyme für dissident
7 Synonyme in 2 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für dissident auf Woxikon.de
Beispielsätze für dissident
  1. „Zuflucht für iranische Dissidenten.“ – „Anfang nächster Woche wird ein weiterer Dissident aus dem Iran in Rheinland-Pfalz erwartet.“
  2. „… die Polizei habe allen Angehörigen und Freunden des Dissidenten gesagt, der 62-Jährige habe Selbstmord begangen und sie sollten die Angelegenheit ‚nicht an die große Glocke hängen‘“.
  3. „So weit ich zurückblicken kann, war ich als junger Dissident ständig auf der Suche nach westlich aussehenden Lebensmitteln.“
  4. „Dissidenten in der Chefetage. Der Krieg gegen die Finanzmarktaufsicht hat Schuhfabrikanten Heini Staudinger berühmt gemacht.“
  5. „Friedrich Locher und das Netzwerk erweckter lutherischer Dissidenten an der Saar “
Synonyme, die dissident enthalten
Dissidentin
Gegenteil von dissident
Ja-Sager