Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Bedeutung Astwerk (Substantiv)
Bedeutung Gebüsch (Substantiv)
Bedeutung Steppe (Substantiv)
Bedeutung Unterholz (Substantiv)
Synonyme für Dickicht
9 Synonyme in 4 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Dickicht auf Woxikon.de
Beispielsätze für Dickicht
  1. Die Wildschweine brachen durchs Dickicht.
  2. „Eben wollte ich einen neuen Versuch machen, mit Abed ins Gespräch zu kommen, als eine plötzliche Gewehrsalve aus dem Dickicht wie ein Donnerschlag die Stille zerriß.“
  3. übertragen: Man verläuft sich im Dickicht der Vorschriften.
  4. Dieses kleine Nachschlagwerk hilft Ihnen, das Dickicht der Fachbegriffe zu lüften.
  5. „Unter einem grünen Dickicht waren die kleinen Rechtecke kaum noch auszumachen.“
  6. „Sie schossen aus dem Dickicht und verschwanden sofort wieder.“
  7. „Ende 1571 erreicht die Expedition den portugiesischen Handelsposten Sena, ein Dorf aus Strohhütten in einem Dickicht am Fluss, und richtet sich ein.“
Synonyme, die Dickicht enthalten
Rohrdickicht Schilfdickicht