Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für dezidiert
18 Synonyme in 2 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für dezidiert auf Woxikon.de
Beispielsätze für dezidiert
  1. Wir sollten diesen Standpunkt dezidiert vertreten.
  2. „So kann man sie einerseits als Reaktion auf osmanische Mißwirtschaft in den arabischen Provinzen verstehen, aber auch als eine Reaktion auf Versuche, die Kohärenz des geschwächten Osmanischen Reichs durch die Schaffung eines dezidiert osmanischen Nationalismus zu stärken.“
  3. „Robert Gernhardt, der in seinem Roman »Ich Ich Ich« von 1982 schon mal dezidiert Eichendorff-Erzähltonfall vorführt oder in den »Lichten Gedichten« von 1997 mit »O wer da mitkreischen könnte« das hochsattsam bekannte Sommernachtsmitreisezitat travestiert mitkreischen läßt, “
Gegenteil von dezidiert
ambivalent