Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Bedeutung Katzbuckelei (Substantiv)
Synonyme für Devotion
2 Synonyme in 1 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Devotion auf Woxikon.de
Beispielsätze für Devotion
  1. „Flamininus genoss in vollen Zügen die ihm in hellenistischer Manier entgegengebrachte kultische Devotion.“
  2. „Man nennt uns Pfaffen, Fanatiker, Intolerante, Ultraclericale, Ultramontane, Gesindel, Bettelpartei c. und wir sollen in voller Devotion diese zarten Complimente hinnehmen?“
  3. „Wie einleuchtend letzteres an sich auch zu sein scheint, es ergeben sich Probleme daraus, daß der geographische Anwendungsbereich der evocatio begrenzter war als der des anderen Ritus, daß mithin Devotionen auch ohne vorhergehende Evokation vorkommen mußten und nach Macrobius tatsächlich auch vorkamen.“
  4. „Mit der Devotion stand die Erecration feindlicher Staaten, Städte, Heere oder einzelner Personen, über die die Priester Verwünschungen aussprachen, und die Evocation oder die Auffoderung an den Schutzgott einer Stadt, dieselbe zu verlassen und überzugehen, in Verbindung.“
Gegenteil von Devotion
Dominanz