Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für deichseln
23 Synonyme in 3 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für deichseln auf Woxikon.de
Beispielsätze für deichseln
  1. Wir werden diese Angelegenheit schon deichseln.
  2. Wir werden es so deichseln, dass niemand wegen des Feueralarms in der Bank ist. Dann können wir sie in Ruhe ausrauben.
  3. Das waren harte Verhandlungen, aber der Chef hat sie geschickt gedeichselt!
  4. Man kann es nicht anders sagen: durch Ausnutzen von Gesetzeslücken deichseln es große Firmen, wie Apple, Google, Facebook, Starbucks, auf Jahre hinaus wenig bis praktisch gar keine Steuern in Europa zu zahlen: eine Sauerei!
  5. Wenn die Regierung die Krise nicht gedeichselt bekommt, dann werden noch mehr Leute demonstrieren gehen!
  6. Bis nach New York reichte sein Einfluss , wo er 2011 erfolgreich einen Sponsorenvertrag zwischen dem Museum of Modern Art und dem Volkswagen-Konzern gedeichselt hat.
  7. In Frankfurt am Main wurde die Sache gedeichselt, bei einer eigens einberufenen Arbeitsgruppe der Commerzbank.