Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für dehnbar
54 Synonyme in 8 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für dehnbar auf Woxikon.de
Beispielsätze für dehnbar
  1. Der Magen ist ein sehr dehnbares Organ.
  2. Eine Mangan-Silizium-Aluminium-Legierung soll Stahl deutlich dehnbarer machen.
  3. Vor allem Stahl mit einem Gehalt von 15 Prozent Mangan und jeweils drei Prozent Aluminium und Silizium hat sich im Labor als extrem fest und zugleich sehr dehnbar erwiesen.
  4. Weil die verwendeten Materialien unterschiedlich dehnbar sind, wölbt sich der entsprechende Abschnitt - und die Gliedmaße stellt sich auf.
  5. Kollagenfasern sind stark belastbar und wenig dehnbar.
  6. Kaum ein Begriff ist so dehnbar wie „wissenschaftlich nicht allgemein anerkannt“. Wer will definieren, was der Stand der Wissenschaft ist?
  7. Zu fragen ist aber, ob die Gesetzesparagraphen wirklich so dehnbar sind, daß Chrysler mit der Kreditbürgschaft hindurchschlüpfen kann.
  8. Die beste Illustration dafür ist der Beruf der Sekretärin. Ihre Tätigkeitsmerkmale sind äußerst dehnbar.
  9. Freilich ist der Begriff pauci dies dehnbar; aber 3 Monate können sicher nicht darunter verstanden sein.
  10. … denn die Wahrheit ist vielgestaltig und die Pflicht, die Wahrheit zu sagen, sehr dehnbar.
Synonyme, die dehnbar enthalten
undehnbar Dehnbarkeit
Gegenteil von dehnbar
starr bestimmt